Dienstag, 4. April 2017

Andy Warhol - der Raucher S/W



Hallo Ihr Lieben,






ein neuer Auftrag erreichte mich vor kurzem und ich dachte mir ich lasse Euch daran teilhaben.


Es handelt sich hierbei um Hermann Hesse in schwarz weiß im Stil von Andy Warhol, allerdings ist hier noch sehr viel kreativer Spielraum für mich. Angefangen habe ich mit einer groben Skizze um Proportionen und dem Bild von Andy Warhol gerecht zu werden. Es war ehrlich gesagt nicht einfach, da Portraits nicht mein Steckenpferd sind. Aber gut, ich macht mich an die Arbeit... 
     






 
























Was jetzt noch fehlen sind die Details und natürlich der untere Teil des Bildes. Ich arbeite im übrigem mit handelsüblicher Acrylfarbe, obwohl ich mich beim schwarz ganz schön vergriffen habe L Ich nutze gern die Abtönfarbe aus dem Baumarkt. Leider war dies in diesem Fall ein großer Fehler. Das Schwarz färbt ab – das hatte ich noch nie. Das heißt ich muss nach Fertigstellung eine Schicht mit Lack darüber ziehen. Was mich wirklich stört, allerdings bleibt mir nichts anderes üblich, da ich jetzt das schwarz nicht noch einmal übermalen werde. Das zweite Problem: das eine Schwarz ist matt, das andere Seidenmatt - auf den Bildern kann man gut den Unterschied erkennen.

Wie man sieht bin ich noch nicht fertig - sobald es die Muse und die Arbeit zulassen werde ich das Bild beenden. Ihr könnt mir gern Eure Meinung als Kommentar hinterlassen. Ich freu mich!

Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen