Montag, 31. August 2015

Mystic Monday #5



Um Euch den Montag zu verschönern, gibt es heute natürlich wieder ein Buch aus der Serie Mystery Monday.... ich bin gespannt ob es Euch auch so gefällt wie mir...



Inhalt / Klappentext:

New York, 1919. Roger Mifflin hat seine größte Leidenschaft, das Lesen, zum Beruf gemacht. In seinem Antiquariat in Brooklyn findet man ihn dort, wo der Tabakrauch am dichtesten ist. Unterstützt wird er von seiner ebenso patenten wie resoluten Ehefrau und seinem Hund Bock - Bock wie Boccacio. Bücher sind Mifflins Leben. Von Werbemaßnahmen für sein Geschäft will er allerdings nichts wissen, und so lässt er den jungen Aubrey Gilbert, angestellt bei der Grey Matter Agency, ziemlich abblitzen, als der ihm seine Dienste anbietet. Dennoch freunden sich die beiden an, und bald kommt Gilbert täglich ins Geschäft. Was auch an Mifflins neuer Hilfskraft liegen mag - der schönen Titania Chapman, deren Leben in Gefahr zu sein scheint. Und das gilt nicht nur für ihr Leben ...







-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

256 Seiten
  • Verlag: Atlantik (8. September 2014)
  • ISBN-10: 3455600123
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Pressestimmen
Es ist das verrückteste und hinreißendste Buch, das ich seit langem gelesen habe.
(Reiner Veit RBB Inforadio, 17.09.2014)
*
Eine Reminiszenz an die Faszination, die Bücher auszulösen vermögen.
 (Carsten Tergast BÜCHER magazin, 01.12.2014)
*
Eine Liebeserklärung an die Welt der Bücher.
(Aachener Zeitung, 15.11.2014)
*
Das Haus der vergessenen Bücher ist vom damaligen politischen Zeitgeschehen direkt beeinflusst aber vor allem ist der amüsant auf den Schluss zugeschriebene Roman eine Liebeserklärung an die Literatur und an gute Bücher.
 (Ostthüringer Zeitung, 20.12.2014)


Samstag, 29. August 2015

Zwangspause



Was tun wenn man nicht motiviert ist? 

Was tun wenn man sich nicht aufraffen kann um loszulegen? Was tun? Wie kann man seinen Schweinehund überwinden?


Ich stecke seit einiger Zeit in einer Kreativen-Mal-Zwangspause fest.... Allerdings nur bei einem bestimmtem Bild, ich komme einfach nicht voran, geschweige denn ich werde fertig. Das frustriert und macht mir ein schlechtes Gewissen. Ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann. Könnt Ihr mir helfen, ich such nach Tipps mich zu motivieren. Was ist hilfreich? Ich habe es schon mit meiner Lieblings Musik versucht, bisher hat das auch immer funktioniert, allerdings fange ich dann ganz motiviert ein neues Bild an :) und das Unfertige steht weiterhin in der Ecke und starrt mich traurig an.... 

und so sieht das gute Stück momentan aus....





wenn Ihr also ein par hilfreiche Tipps und Ideen habt wäre ich Euch sehr dankbar, ich muss das Bild einfach endlich fertigstellen...


Eure
Hanne





Nur diese eine Nacht - Gayle Forman - Rezension




Inhalt/ Klappentext:
Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans – Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?



--------------------------------------------------------------------------------------------




Meine Meinung:
"Nur diese eine Nacht" ist die Fortsetzung des Vorgängerromans 'Wenn ich bleibe' in dem Adams und Mias Kennenlernen, ihre große Liebe zueinander und auch der schwere Schicksalsschlag der beide traf und an dem ihre Beziehung schließlich zerbrach, behandelt.
Um das Buch zu verstehen sollte man unbedingt den Vorgänger gelesen haben, ist dies nicht der Fall wird der Leser dieses Buches große Probleme haben die Gefühle von Adam zu verstehen. Obwohl man viel in dieser Fortsetzung erfährt, ist es doch einfach nachzuvollziehen wenn man den ersten Band gelesen hat. "Nur diese eine Nacht" ist eine sehr gelungene Fortsetzung, aus den Augen von Adam erzählt, kann man seine innere Zerrissenheit sehr gut mitfühlen und nachvollziehen.
Die Autorin hat eine wunderbare Ausdrucksweise und was mir besonders gut gefallen hat, war, dass sie völlig ohne aufgebauschte Nebenhandlung auskommt. Der Roman erzählt im Grunde nur Adams und Mias Liebesgeschichte weiter und das auf so tiefgründige und anrührende Weise, dass die Lesezeit wie im Fluge vergeht.




  • 272 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. August 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442384052



Donnerstag, 27. August 2015

+++ Top Ten Thursday +++ #3




#3
10 Bücher aus dem dtv Verlag


leider besitze ich nur vier Bücher aus dem dtv Verlag... was mir erst jetzt aufgefallen ist, komisch, ich dachte es wären mehr...





zusätzlich habe ich mir sechs Bücher von meiner Wunschliste rausgesucht, die natürlich auch aus dem dtv Verlag stammen...










Dienstag, 25. August 2015

++Neuzugang++



Nun war er da.... der Moment in dem ich es nicht lassen konnte.... nicht nachgedacht und KLICK gekauft....
Aber es klingt einfach toll und da ich gerade dem SELECTION-WAHN verfallen bin, sprechen mich einfach alle Arten dieser Bücher wahnsinnig an...



Inhalt/ Klappentext: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …


Montag, 24. August 2015

Mystic Monday #4



die Woche ging mal wieder rasend vorbei... Wahnsinn wie schnell manchmal die Zeit vergeht. geht es Euch manchmal auch so? Heute habe ich ein Buch was sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Ich gehe selbst 2-3 mal im Jahr in ein Antiquariat meines Vertrauens und verbringe im Schnitt manchmal drei bis vier Stunden darin, weil man dort halt viel schmökern kann und man nie genau weiß was man für Schätze finden wird. Das Buch was ich euch Heute vorstelle beinhalten genau das! es geht um ein ANTIQUARIAT ist das nicht toll???







„Das Buchland im Keller unter uns ist unglaublich viel mehr, als diese Aneinanderreihung von gefüllten Regalen. Dort findet man billige Klischees, abgedroschene Fantasien und halbe Wahrheiten direkt neben den großen göttlichen Ideen, die die Welt veränderten. Die ganze Kreativität der Menschheit.“ Dieses Antiquariat ist nicht wie andere Buchläden! Das muss auch die gescheiterte Buchhändlerin Beatrice feststellen, als sie notgedrungen die Stelle im staubigen Antiquariat des ebenso verstaubt wirkenden Herrn Plana annimmt. Schnell merkt sie allerdings, dass dort so manches nicht mit rechten Dingen zugeht: Wer verbirgt sich hinter den so antiquiert wirkenden Stammkunden „Eddie“ und „Wolfgang“? Und welche Rolle spielt Herr Plana selbst, dessen Beziehung zu seinen Büchern scheinbar jede epische Distanz überwindet? Doch noch ehe Beatrice all diese Geheimnisse lüften kann, gerät ihr Mann Ingo in große Gefahr und Beatrice setzt alles daran, ihn zu retten. Zusammen mit Herrn Plana begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch das mysteriöse Buchland. Dort treffen sie nicht nur blinde Buchbinder, griechische Göttinnen und die ein oder andere Leseratte, auch der Tod höchstpersönlich kreuzt ihren Weg. Und schon bald steht fest: Es geht um viel mehr, als bloß darum, Ingo zu retten. Vielmehr gilt es, die Literatur selbst vor ihrem Untergang zu bewahren! Markus Walther, der Autor der Kurzgeschichtensammlungen „EspressoProsa“ und „Kleine Scheißhausgeschichten“, entführt den Leser nun mit seinem ersten Roman in die phantastische Welt des Buchlandes. Ein Muss für jeden Bibliophilen!


  • Broschiert: 244 Seiten
  • Verlag: Acabus Verlag; Auflage: 1 (März 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862821862
  • hier mehr erfahren

Sonntag, 23. August 2015

Rezension - Selection - Die Elite - Kiera Cass

Band 2

Inhalt/ Klappentext:


DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?





Meine Meinung:


Auch dieses Teil habe ich, genau wie den Ersten innerhalb von einem/zwei Tagen verschlungen. Ich weiß auch nicht genau wie das wieder passiert ist... eigentlich hatte ich ganz andere Bücher auf meiner Liste, die ich lesen wollte. Nun ja, auf jeden Fall hab ich nun auch den zweiten Teil dieser Reihe gelesen und muss zugeben, dass ich dem "SELECTION WAHN" verfallen bin. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und "ich betone"
MUSS wissen für wen sich America nun entscheidet, obwohl mir manchmal ehrlich gesagt ihre emotionalen Schwankungen und das Hin und Her etwas auf die Nerven gingen. Das Buch lässt sich wie den rste Teil schnell lesen, da es einfach und flüssig geschrieben ist. Es ist nicht ganz so spannend wie der erste Teil aber wie oben schon geschrieben habe ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen und beendet. Da es sich hierbei um einen Teil einer Reihe handelt werde ich jetzt nicht weiter auf den Inhalt eingehen. (Ich will ja nichts verraten)
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte gepackt hat und ich weiterlesen werde. Worauf ihr wetten könnt.... mal sehen was mein Sparfuch-Konto sagt...


  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 2 (20. Juli 2015)




Rezension - Flammendes Erwachen: Falling Kingdoms 1 - Morgan Rhodes


Inhalt/ Klappentext:

Die Welt steht in Flammen, Herzen werden erobert, und am Ende ist nur eines sicher: Königreiche werden fallen.


Das Reich des Westens steht vor einer tödlichen Zeitenwende. Drei Königreiche ringen um die Macht, drei Königshäuser kämpfen um das Überleben. Die 16-jährige Cleiona vom Haus Bellos muss sich auf die gefahrenvolle Reise durch eine untergehende Welt begeben, wenn sie die alte Magie der Elemente wiedererwecken und ihr Königreich retten will. Denn zwei Heere ziehen gegen ihr Haus in den Krieg. Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros. Die Schicksale der drei jungen Menschen sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten von blutigen Schlachten und höfischen Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert




Meine Meinung:
Die Handlung wird aus der Perspektive von vier Charakteren – Cleo, Jonas, Magnus und Lucia – geschildert, die aus den drei verschiedenen Königreichen stammen. Zu Beginn lernt man die Situationen und Probleme der vier gut kennen, die verschiedener nicht sein könnten. Sie drehen sich um Liebe, Freundschaft, Familie, Macht, Politik und Intrigen. Das Handeln der vier konnte ich gut nachvollziehen, auch wenn mir Cleo und Lucia sympathischer waren als Jonas und Magnus. Die Charaktere stehen auf verschiedenen Seiten, und so habe ich das Geschehen möglichst objektiv verfolgt, weil es wirklich schwer war, sich „für eine Seite“ zu entscheiden.Die Magie spielt in diesem Buch eine besondere Rolle. Ihr ist die Existenz Myticas überhaupt zu verdanken, doch sie ist fast vollständig aus der Welt verschwunden. Daraus sind Legenden und Märchen und sogar die Glaubensrichtungen der Königreiche entstanden. Mir hat es sehr gefallen, so viel über den Hintergrund der Welt zu erfahren. Magie in Aktion sah man in diesem Buch allerdings nur selten. Die Entwicklungen der Handlung lassen aber darauf schließen, dass das Wirken von Magie in den Folgebänden eine noch aktivere Rolle spielen wird.
Mich konnte die Geschichte überzeugen!


  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (15. Juli 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442479193

Donnerstag, 20. August 2015

+++ Top Ten Thursday +++ #2




#2

10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindest...




+1+
Shadow Falls Camp - habe ich in der Türkei am Strand gelesen, ich habe den dritten Teil als Vertretung für mehrere Teile gewählt, weil ich
Teil 2 bis Teil 4 im Urlaub gelesen habe. Wenn ich also jetzt die Bücher ansehe rauscht in meinen Ohren das Meer.


+2+

Ladislaus und Annabella - ist einer meiner absoluten lieblings Kinderbücher. noch heute kann ich die ersten Zeilen des Buches auswendig:

In der Ecke eines Fensters
Unten rechts im Warenhaus,
Sitzt die Puppe Annabella
Mit dem Bären Ladislaus.
Annabella weint und jammert,
Ladislaus, der grunzt und schnauft:
Weihnachtsabend ist gekommen,
Und die zwei sind nicht verkauft.





+ 3 +
Dracula - habe ich 2008 im Urlaub an der Adria gelesen. Ich kann mich noch sehr genau an die fünf Regentage erinnern, ein noch größeres, lauteres und beängstigendes Gewitter habe ich seitdem nie wieder erlebt. 


+ 4 +
Bud Spencer - ich selbst habe dieses Buch nicht gelesen, aber ich habe es meinem Freund, einem nicht sehr lesefreundigem Menschen geschenkt. Es steht jetzt schon seit ca. 4 Jahren neben seinem Bett und ist immer noch nicht ausgelesen. :)






+ 5 +
Irrung, Wirrung-
Ich hasse und liebe dieses Buch! Es hat mich im Abitur einfach nur Wahnsinnig gemacht und doch erinnert es mich an ein wundervolle Zeit und an eine bezaubernde, mitreißende Deutsch-Leistungskurs-Leherin, die den Untericht nicht besser gestalten konnte, Niemand konnte ihr das Wasser reichen.







+6+
Harry Potter - die gesamten Bücher erinnern mich an verschiedene Etappen in meinem Leben. Ich habe mit elf jahren angefangen HP zu lesen (ich war also genau so alt wie Harry ^^ im ersten Teil)





+7+
Käpt'n Blaubär - gelesen habe ich dieses Buch in der Zeit meiner Ausbildung, ich erinnere mich noch genau wie ich dieses Buch in der Bahn, auf dem Weg zur Berufsschule oder Arbeit gelesen habe...oder wie ich auf dem Bahnsteig warte, weil DB zu spät kam.

+8+

Gute Nacht, Liebster - ein sehr gefühlvolles und trauriges Buch. Ich habe selbst ein Familienmitglied was an Alzheimer erkrankt ist und kann diesen Gefühlen nur zustimmen.



 +8+
Erinnert mich eigentlich nur daran, dass ich die gesamte Dynastie-Geschichte des englischen Hauses kenne und einfach nur liebe und ich immer interessiert daran bin neues darüber zu lernen


+10+
Habe ich bis ins kleinste Detail mit meiner Nachhilfeschülerin durchgekaut, etwas anstrengend aber die Mühe hatte sich gelohnt.




Montag, 17. August 2015

Neuzugänge



Meine Ausbeute des heutigen Tages:

Selection Die Elite 

und 

Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan


Ja Ihr denkt jetzt wahrscheinlich: was tut sie da? Soviel Geld hat sie sich nicht in der Sparfuchs-Challenge angespart! Ja, ihr habt recht so viel Geld habe ich mir auch noch nicht angespart ABER MOOOOOOMENT... Ich hatte zum Geburtstag einen Gutschein für Thalia bekommen und den musste ich natürlich in Bücher umsetzten ;) und Hey ich habe sogar noch 5,00 € auf der Gutschein-Karte gelassen, wenn das mal nicht sparsam ist weiß ich auch nicht weiter. Auf jeden Fall geht es wahrscheinlich Euch genauso wie mir.... Ich darf nur 20,00 € ausgeben, ich darf nur 20,00 € ausgeben.... Ohhhhhh das hätte ich gern, nein lieber das hier oder doch lieber das.....wenn ich alle nehme komme ich über 20,00 € ! wie blöd.... dann muss ich mich entscheiden... hmmm *grübel* blöde Challenge! 

Aber dafür ist es ja eine Challenge, ich muss mich selbst beherrschen lernen und meinen Zwang unter Kontrolle bekommen...geht es euch auch so?


Hanne ^^

Mystic Monday #3



Ich freu mich Euch heute wieder ein Buch aus meiner Reihe "Mystic Monday"  vorstellen zu können.




Inhalt/ Klappentext:Ein Blick auf die schöne Unbekannte und schon hat Ron die Verabredung mit seinem Cousin Magus vergessen und folgt ihr durch die Stadt. Doch in der Bibliothek verliert er ihre Spur – oder hat sie ihm mit Shakespeares „Romeo und Julia“ eine Botschaft zuspielen wollen? Sofort beginnt Ron mit der Lektüre und findet sich im selben Augenblick mitten in Verona wieder … Was wie eine romantische Liebesgeschichte beginnt, wird nicht nur für Ron zu einer literarischen Reise durch die Weltliteratur – von Verona in das Russland Puschkins, wo Ron plötzlich nicht mehr nur eine Randfigur ist, sondern in die Rolle Eugen Onegins schlüpfen muss – und weiter zu Cervantes „Don Quijote“. Schon bald bemerkt Ron, dass er nicht der einzige Wanderer zwischen den Bücherwelten ist. Doch der Ausweg bleibt verschlossen und die Ereignisse mysteriös. Ist die schöne Rosalia der Schlüssel zu diesem Geheimnis? Und welche Rolle spielt der heimlich in seine Nachbarin Charlotte verliebte Magus, der die eigenen Gefühle stets hinter seiner Kunst versteckt? Immer fließender werden die Grenzen zwischen Lesen und Erleben. Und immer stärker rückt die existentielle Frage in den Vordergrund, wo zwischen Realität und Fiktion jeder einzelne seine eigene Wirklichkeit (er-)findet.


  • 212 Seiten
  • Verlag: Acabus Verlag; Auflage: 1., Aufl. (November 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862820173
  • Preis: 13,90 €
  • hier mehr erfahren

Sonntag, 16. August 2015

#Wirbloggenbücher



Halllöchen meine Lieben,


heute mal ein ganz andere Beitrag von mir für Euch. #wirbloggenbücher das ist eine Community-Aktion von Buchbloggern für Buchblogger, Lesefreudige und Interessierte!
Auf die Beine gestellt wurde diese Aktion von Patricia und Ani, die sich der Sache angenommen haben und eine wunderbare Aktion daraus erstellt haben.
Auf beiden Blogs könnt ihr auch eine Teilnehmerliste finden von allen Blogs, die mitmachen. 



Was bedeutet für DICH "buchbloggen"? 
Warum machst DU das eigentlich? 



Ich wollte irgendwann meine Kreativität und meine Hobby meinen Mitmenschen mitteilen, in meinem Freundeskreis gibt es leider nicht viele meiner Art. Ich bin Büchersüchtig und lese einfach unheimlich gerne und keine meiner Freunde ist so verrückt wie ich. Alles für mich zu behalten machte mich unzufrieden und deshalb erschuf ich mir selbst eine Plattform um mich mitzuteilen. Es tut einfach gut seine Meinung öffentlich mitzuteilen und seinen Gedanken auf diesem Weg freien Lauf zu lassen.




Wie bist DU zum Buchbloggen gekommen? 
Was gab dir den Anstoß? 



Mein Blog existiert schon seit 2013, Anfangs wollt eich meine gemalten Bilder und meine DIYs auf dem Blog mit anderen teilen, doch irgendwann kamen dann die Bücher dazu, es ist einfach passiert und es macht unheimlich viel Spaß. Ich brauche auch keine millionen Klicks und Leser, ich betreibe den Blog hauptsächlich für mich und wenn sich dann doch der ein oder andere Buchinteressierte auf meine Seite verirrt freu ich mich natürlich trotzdem darüber.



Welche Berührungsängste hattest Du?


Eigentlich hatte ich keine Ängste, ich habe es einfach angefangen und geschaut was passiert. Natürlich ist es am Anfang schwierig, so eine Seite erstellt sich nicht von alleine. Ich habe etwas länger gebraucht um mit dem technischen Know How klar zu kommen. Aber wie heißt es so schön learning by Doing.... und Nicht quatschen, Machen! Ich habe es getan und habe lange Zeit meiner Familie und meinen Freunden nichts davon erzählt, warum? keine Ahnung vielleicht doch weil ich ein bisschen Angst hatte ausgelacht zu werden und nicht verstanden zu werden, manche rollen ja mit den Augen und belächeln dich... Aber diese Angst war unbegründet. Freunde und Familie finden es wunderbar und stehen hinter mir.



Denk daran zurück, wie du angefangen hast: 
welche Tipps würdest du Buchblog-Anfängern geben?


Wenn man es wirklich will und es sich es von ganzen Herzen vornimmt und an der Sache dran bleibt, kann man alles schaffen. Sich selbst treu bleiben und nur das veröffentlichen, wo man auch hinter steht. Auch im Netzt merken Leser schnell ob, das was sie lesen von Herzen kommt oder nur gelogen ist. Man sollte sich nicht verstellen, nur in der Hoffnung so mehr Leser zu bekommen. Wenn man interessante Beiträge veröffentlicht kommen die Leser von ganz alleine. Natürlich ist es am Anfang schwierig aber man sollte sich bei kurzen Selbstzweifel nicht vom Weg abbringen lassen. Manchmal ist der Weg steinig und schwer aber kleine Umwege können wunderschöne Aussichten und Plätze in sich bergen.



Zeig uns doch deinen Buchblogger-Arbeitsplatz, dein 

Bücherregal, deinen liebsten Leseort, andere buchige 

Accessoires oder etwas, das für dich immanent wichtig ist 

zum Buchbloggen.












Donnerstag, 13. August 2015

+++ Top Ten Thursday +++ #1



10 Büche, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern










Wenn Ihr mehr erfahren wollt schaut doch mal bei 

Impressionen

Impressionen