Samstag, 26. September 2015

+++REZENSION+++ Das verlorene Dorf +++ von Stefanie Kasper

Inhalt/Klappentext:
Oberbayern 1843: Als sich die junge Waise Rosalie in den
 Bauern Romar verliebt, scheint sie ihr Glück gefunden zu haben. Doch die Waisenhausvorsteherin 
warnt Rosalie vor dieser 
Ehe und macht sonderbare Andeutungen. Rosalie
 heiratet Romar dennoch 
und folgt ihm in sein Heimatdorf, das tief im Wald verborgen liegt.
Eines Nachts hört Rosalie ein Neugeborenes weinen, das am nächsten Tag als angebliche 
Totgeburt begraben wird. 
Dann kommt eine junge Frau, 
mit der Rosalie sich angefreundet
 hat, auf mysteriöse Weise zu Tode. 
Rosalie wird bald bewusst, dass 
in Romars Dorf nichts ist, wie es scheint – 
und dass auch sie selbst in tödlicher Gefahr schwebt ...





Das Cover: 
Es ist unglaublich geheimnisvoll und mystisch zu gleich, es macht sogar ein wenig Angst wenn man es sieht und lässt es einen kalt über den Rücken laufen. Jedenfalls löst dieses Cover diese Gefühle bei mir aus...


Meine Meinung:
Ich hatte ehrlich gesagt große Erwartungen an das Buch, da ich super Rezensonen gesehen aber auch gelesen hatte.... Und ich sag es Euch: Es ist der Wahnsinn (im posiven Sinne natürlich)
Es ist unheimlich gruselig und für Jeden der aus die andere Art von Geistergeschichten steht. Es sind nemlich keine wirklichen Geistern sondern halt das unheimlich, gruselige, nicht erklärbare Etwas.... Es scheint alles in Ordnung zu sein und doch.... ist da dieses komische Gefühl...


Mit der Protagonistin habe ich jede Sekunde mitgefühlt, ich hatte genauso viel Angst wie sie. Und das ist toll wenn ein Buch das erzeugen kann. Die Anmerkung der Autorin am Anfang der Geschichte lässt den Leser glauben das es dieses Etwas wirklich gab und naja den Ort gibt es tatsächlich!
Ein Buch von dem ich voll und ganz überzeugt bin und es Jedem der den Schauer im Nacken liebt empfehlen werde.

Taschenbuch: 384 Seiten
Goldmann Verlag (20. April 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442479770

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen