Dienstag, 30. Juni 2015

This Song will save your life - Leila Sales - Rezension

Inhalt: Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub „Start“ mitnehmen – und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen? 

Die Autorin hat es geschafft, dass ich das Buch wunderbar einfach, schnell weg lesen konnte. Es macht unheimlich viel Spaß der Geschichte um Elise zu folgen. Von Anfang an war mir die Protagonistin sympatisch trotz ihrer Probleme, aber auch die Figuren in ihrem Umfeld haben es mir leicht gemacht mich in die Geschichte einzufühlen. Der leichte Sarkasmus gefiel mir unheimlich gut. Man kann die Handlungen von Elise gut nachvollziehen und versteht ihre Denkweise. Ich verfolgte die Entwicklung von Elise mit viel Eifer und habe mit ihr gemeinsam viel Spaß im "Start" gehabt.
Ich habe mit ihr mitgefühlt und selbst ein "Gefühlshoch" erlebt, als sie das bekommt was sie will und vor allem verdient.


Alles im Allem ein sehr gelungener Jugendroman, den ich mit Freuden weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen