Samstag, 30. Januar 2016

Hörbuch Rezension - Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan


Inhalt/ Klappentext:

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …

Hörbuch Rezension/ Meine Meinung:

Nach all den guten Rezensionen und Meinungen kaufte ich mir dieses Hörbuch und fing an motiviert der sehr netten Lesestimme zu lauschen:..... und dann:

Eine Geschichte ohne wirklichen Tiefgang, der sogenannte Superheld der Geschichte hat weder Ecken noch Kanten - klar gesagt: er ist super langweilig. Bis zum letzten drittel des Buches erfährt man nix über das Geheimnis, was die Sache irgendwie sehr langatmig macht. Zum Teil, für mich auch etwas Klischeehaft. Beispiel: Er kauft ihr ein Kleid, sie wird geschminkt und tadaaaaa.... auf einmal wird sie zur wunderschönen Pronzession und sogar ihr Lieblingsschauspieler (den ER natürlich kennt!) verliebt sich in sie. Wer glaubt denn sowas? Ich beendete trotzdem das Highschool-Kitsch-Hör-Buch...

Im Großen und ganzen konnte ich der Fantasygeschichte nicht viel angewinnen und werde diese Reihe auch nicht weiterverfolgen...weder lesen noch hören. Hat mich leider überhauptnicht überzeugt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen