Sonntag, 18. Oktober 2015

Feuer & Flut (Die Feuer & Flut-Romane, Band 1)

Rezension




Inhalt: Klappentext:

Ein atemberaubendes Wettrennen um Leben und TodDie 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …




Meine Meinung:Woow einfach nur WOOOW... Ein Buch, was mich von der ersten Seite bis zur letzten gefesselt hat. Es ist spannend und macht einfach Lust auf mehr. Die Protagonistin ist mir von den ersten Zeilen an unglaublich sympatisch gewesen, was natürlich auch daran lag, dass sie ihren Bruder über alles liebt und alles für ihn tun würde. Ich würde genau das gleich für meine kleinen Geschwister tun. Die Liebe zu anderen Menschen kann eine unglaublich Motivation sein und ist leicht nach zu vollziehen. Jeder würde solch eine Hürde auf sich nehmen wenn es um einen geliebten menschen geht. Die Idee kleine Geschöpfe genannt "Pandoras" jedem Teilnehmer an die Seite zu stellen macht das alles noch Interessanter. Ich bin so neugierig und stelle mir die Fragen: Wo kommen Sie her was steckt dahinter und woher zum Teufel können sie Geschöpfe alles das was sie tun ..... Um nicht zu viel zu verraten, kann ich sagen, dass es einfach Spaß gemacht hat das Rennen mit zu verfolgen..... Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und kann es kaum erwarten wie es weitergeht.



  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: cbt (25. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570162931
  • ISBN-13: 978-3570162934
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen