Mittwoch, 13. Mai 2015

Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht von C. C. Hunter - Rezension

Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben wenn sie nur wüsste, welche Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können. 
Anfangs hat mir das Buch ganz schön Probleme bereitet.... es war langweilig, die Protagonistin hat mich irgendwie genervt und Ihre Situation auch, es war so vorausschauend. Doch dann gegen Mitte hat es mich gepackt.... Kaylie macht mich zwar immer noch ein bisschen irre, da sie sich nicht entscheiden kann in welchen Typen sie verliebt ist aber irgendwie hat sie es doch in meinen Kopf geschafft. Ich konnte das Buch dann nicht mehr weglegen und will nun wissen wie es weitergeht.

Natürlich gibt es schon viele Varianten von Werwöf,- Vampir und Feenbüchern aber da es für mich die erste Geschichte von einer Kombination ist, bin ich von mir selbst überrascht, dass mir diese Kombi und die Tatsache, dass die Geschichte in einem „Camp“ spielt, sehr gefällt

Die Geschichte ist im Grunde sehr flüssig geschrieben und man merkt nicht wie schnell die zeit vergeht und das Buch sich dem Ende neigt.

Wie schon oben geschrieben, bin ich gespannt wie es weitergeht und habe Band zwei und drei schon bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen